Vorschläge zu eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während des Kauf von Immobilien



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Region und die momentanen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Gehen Sie gelassen und souverän ins Gespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und nachvollziehbar sein. Umstände wie eventuelle Schäden sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis neutral beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *